phase_sequence

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 707 times. The latest Post (April 4, 2024 at 12:15 PM) was by RONY15.

  • Hallo, jetzt ist ein Fehler: "Stromzähler ist ein Fehler aufgetreten: „ phase_sequence “..

    Was muss ich jetzt machen? Der Elektriker hat eigentlich alles richtig Angeschlossen! Der Fehler kommt nach einer Woche!

    Vielen Dank!

    LG Rony

  • Willkommen im Forum und frohe Ostern!

    Die „Fehlermeldung“ erscheint dann, wenn (a) die Phasen an den Klemmen A bis C des Shelly nicht in einem rechtsdrehenden System aufgelegt sind UND (b) die Erkennung dazu aktiviert wurde. Das ist völlig unerheblich für die Funktion des Shelly. Man kann es ausschalten:

    „Settings“ beim Anzeigekanal wählen

    IMG_0801.jpeg

    und

    IMG_0800.png

    das Häkchen entfernen!

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    „Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „I can be smart when it‘s important, but most men don‘t like it.“ (N. J. Baker, 1926-1962)

  • Hallo und vielen Dank für diese Antwort! Meine Idee war das die Klemmen nicht in der richtigen Reihenfolge angeschlossen sind! Aber wenn es keine Einfluss hat ist es ja ok!

    Gibt es eine Möglichkeit den Stromlaufplan in der App oder auf dem PC zu sehen? wenn ja welche Einstellungen sind erforderlich! Vielen Dank!

  • Gibt es eine Möglichkeit den Stromlaufplan in der App oder auf dem PC zu sehen? wenn ja welche Einstellungen sind erforderlich! Vielen Dank!

    Von welchem Stromlaufplan redest Du? Liegt doch dem Shelly bei. Er ist doch eingebaut und angeschlossen. Da sollte doch alles klar sein. Und nach welchen Einstellungen suchst Du?

    Mit besten Grüßen

    Martin

    Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.