SHELLY PLUS I4 ZEIGT ALS "TASTER" N/A AN (2)

There are 17 replies in this Thread which has previously been viewed 818 times. The latest Post (July 10, 2024 at 8:43 PM) was by Westerwald2000.

  • Hallo zusammen,

    es geht um diesen Eingang der "na", not available. Ich habe im Forum schon gelesen, dass es die Anzeige für einen selten benutzen Eingang ist. Nun trifft das bei mir nicht zu. Es sind praktisch alle anderen sehr selten bis gar nicht benutzt. Und den den ich öfter nutzen möchte hat dieses Problem. Ich habe einen Taster angeschlossen und der Shelly soll per URL ein Kommando weiterleiten, macht er leider nicht mehr.

    Kann helfen?

    Es sind drei I4 verbaut. FW:20240213-140532/1.2.0-gb1b9aa8


    Taster.jpg

  • Im Gegensatz zu Schaltern (Fensterkontakt o.ä.) haben Taster außer dem Status „offen“ (wenn es ein NO-Typ ist) keinen anderen Zustand. Ein kurzer Tastendruck wirkt sich wegen seiner Kürze nicht in der statischen Übersicht aus.

    Dennoch ist der Unterschied zu dem Eingang „Reserve“ (an dem vermutlich nichts angeschlossen ist) bemerkenswert.

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    „Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „I can be smart when it‘s important, but most men don‘t like it.“ (N. J. Baker,

  • Hi....mich beschäftigt seit kurzen das Thema auch. Bisher wurden die Öffner von Tür, Riegel und IR-Melder tadellos dargestellt ( wenn ausgelöst blauer Ring). Jetzt hab ich nur noch dieses n/a da stehen. Beide i4 sind in der Cloud...FW aktuell.

    Hat wer einen Rat....oder mal das nächste Update abwarten ?

    LG Schorsch

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.