Vollzitate - bitte beachten!

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 4,797 times. The latest Post (July 10, 2022 at 8:27 AM) was by 66er.

  • Eine Bitte an alle User:

    Wir beobachten einen stetigen Anstieg an Vollzitaten.

    Der Button Zitieren.png führt leider immer erst einmal zu einem Vollzitat. Dieses kann aber manuell bearbeitet werden.

    In der Regel macht ein Vollzitat in einem unmittelbaren Threaddialog keinen Sinn! (der benötigte Speicherplatz wird aber mehr als verdoppelt)

    Es wäre uns daher ein Anliegen, dass Ihr die Zitate soweit möglich zumindest auf den wichtigen Teil einkürzt.

    Damit bleibt unsere Datenbank schlanker und somit sorgt Ihr selbst dafür, dass die Performance des Forums auch längerfristig erhalten bleibt.;)

    Jedes nicht gesetzte Zitat tut auch dem Lesefluß gut. Wer liest schon gerne alles doppelt.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.:thumbup:

    • Official Post

    Ich push das Thema / unsere Bitte mal wieder hoch, da die Vollzitate der Vorgängerpostings leider wieder stetig mehr werden. ;(

    Bei unserer erreichten Mitgliederzahl und Beitragsmenge wird das Thema immer wichtiger werden. Ansonsten geht irgendwann der stärkste Server in die Knie.

    Vielleicht denkt einfach nur jeder für sich mal wieder darüber nach.

    Wir würden uns freuen.

    Übrigens: Dem Lesefluss kommt es auch zu gute wenn man nicht alles doppelt lesen muß. ;)

  • Die Zahl der unmittelbaren Vollzitate des letzten Postings steigt leider wieder deutlich an! ;(

    Daher erinnere ich durch diesen Push an unsere Bitte, die bei Umsetzung Euch auch im Lesefluss zugute kommt. ;)

    Ob die permanenten Vollzitierer im Sprachgebrauch auch erstmal alles Gesagte des Gesprächspartners wiederholen? :/

    Bitte denkt mal darüber nach.

    Vielen Dank. :thumbup: